Strategische Positionierung bei der Produktentwicklung und -konzeption

Wir unterstützen Sie bei der Identifikation und Implementierung strategischer Themen. Dabei profitieren Sie von externen Impulsen, dem Domänenwissen des Fraunhofer IPA und unseren Erfahrungen aus Industrie- und Forschungsprojekten. 

 

Ziele:

Identifikation innovativer Lösungen für Ihre Branchen und Kunden. Dazu priorisieren wir gemeinsam mit Ihnen Anwendungsszenarien und leiten Hypothesen zu möglichen Herausforderungen ab. Damit schaffen wir die Grundlage für die Entwicklung strategischer Lösungen und deren Marktpotenzial.

 

Leistungsangebot:

  • Durchführung von Workshops zur Sondierung von Lösungsansätzen im Produktions- und Produktbereich inkl. Priorisierung und Ableitung von Herausforderungen.
  • Detaillierte Analyse und Bewertung potenzieller Marktbegleiter im Themenfeld
  • Entwicklung von Umfragen zur weiteren Marktsondierung, die qualitative und quantitative Daten liefern 
  • Entwicklung einer Strategie, bestehend aus Orientierung, Fokussierung und Entwicklung einer Roadmap für die Umsetzung der identifizierten Lösungen. 

Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, die digitale und nachhaltige Transformation erfolgreich zu meistern.

Das könnte Sie auch interessieren

Veranstaltung

Entwicklung serviceorientierter Geschäftsmodelle

Kompetenz

Plattformbasierte Wertschöpfung

Kompetenz

Smart Services für das Produkt-Service-System