Dipl.-Wi.-Ing. Volker Kübler

Volker Kübler ist seit 2017 Kaufmännischer Leiter des Fraunhofer IPA und führt den Kaufmännischen Bereich mit den beiden Abteilungen »Verwaltung/ Zentrale Technik« und »Business Development«.

Volker Kübler ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und studierte an der Universität Karlsruhe (TH). Seine berufliche Karriere begann er im Bereich Unternehmensberatung der DZ Bank in Frankfurt am Main und bei den RölfsPartner Management Consultants (heute Baker Tilly Unternehmensberatung) ebenfalls in Frankfurt am Main. Danach war Volker Kübler elf Jahre in verschiedenen Managementpositionen beim Technologiekonzern Freudenberg in Weinheim tätig, als Senior Manager M&A und Director Corporate Restructuring sowie die längste Zeit als CFO des Teilkonzerns Freudenberg Service.

Volker Kübler ist spezialisiert auf zahlenorientierte Unternehmensführung, Restrukturierung, M&A und strategische Neuausrichtungen.

© Fraunhofer IPA, Foto: Rainer Bez