Instituts- und Bereichsleitung

© Fraunhofer IPA, Foto: Rainer Bez
Die Institutsleitung des Fraunhofer IPA: Prof. Dr.-Ing. Alexander Sauer, Prof. Dr.-Ing. Thomas Bauernhansl, Dr. rer. nat. Michael Hilt MBA

Institutsleitung

 

Univ.-Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Kfm. Alexander Sauer

 

Univ.-Prof. Dr.-Ing. Thomas Bauernhansl

 

Dr. rer. nat. Michael Hilt MBA

Kaufmännische Leitung

 

Dipl.-Wi.-Ing. Volker Kübler

Bereichsleitung

Dr.-Ing. Dipl.-Phys. Udo Gommel

Udo Gommel ist Leiter des Bereichs »Intelligente Automatisierung und Reinheitstechnik«. Er ist stellvertretender Leiter des Geschäftsfelds »Elektronik und Mikrosystemtechnik« und Leiter der Abteilung »Reinst- und Mikroproduktion«.

Dr.-Ing. Marco Schneider

Marco Schneider ist Leiter des Bereichs »Fertigungs- und Prozesstechnik«. Er ist stellvertretender Leiter des Geschäftsfelds »Maschinen- und Anlagenbau« und Leiter der Abteilung »Leichtbautechnologien«.

Dr. med. Urs Schneider

Urs Schneider ist Leiter des Bereichs »Medizin- und Bioproduktionstechnik«. Er ist stellvertretender Leiter des Geschäftsfelds »Medizin- und Biotechnik« und Leiter der Abteilung »Biomechatronische Systeme«.