Webinar  /  15. September 2022, 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Schlanke, digitalisierte Auftragsabwicklung – Einführungsveranstaltung

Der klassische logistische Zielkonflikt einer Produktion besteht zwischen hoher Termintreue und kurzen Durchlaufzeiten einerseits sowie geringen Beständen und hoher Auslastung anderseits.

Auch in aktuellen Zeiten hoher Unsicherheit und daher erschwerter operativer Bedingungen ist die primäre Aufgabe der Auftragsabwicklung die Lösung dieses Zielkonflikts.

Wie also lässt sich trotz zunehmend komplexer Rahmenbedingungen eine effiziente Auftragsabwicklung gestalten?

Eine geschickte Kombination von Lean-Ansätzen und Digitalisierung ermöglicht im Rahmen der Auftragsabwicklung entsprechende Verbesserungen. Wie solche Ansätze aussehen, damit beschäftigen wir uns im Rahmen der Webinarreihe »Schlanke, digitalisierte Auftragsabwicklung«, die ab dem 15. September donnerstags von 15.00 bis 16.30 Uhr jeweils ein Schwerpunktthema behandelt.

Die Einführungsveranstaltung am 15. September beinhaltet:

  • Typische Probleme und Kennzahlen
  • Kurzvorstellung Themen Webinar-Reihe
  • Grundlagen der Auftragsabwicklung
  • Voraussetzungen & Herausforderungen
  • Praxisbeispiele